news kontakt gaestebuch shop aktuelles live rumpelkammer bilder wer newsletter
Hier erfahren Sie immer das Neueste von "Luis aus Südtirol".

Wer ist Luis

schließen

WEITERE FIGUREN

PFARRER

PfarrerDer Pfarrer setzt auf seinen unterschütterlichen Glauben. Sei es nun in der GLaube (Abk. f. Gartenlaube) oder sonstwo. Er mahnt seine Brüder und Schwestern immer wieder, ihren Glauben zu festigen, denn nur der wahre Glaube vermag die Menschen von allem Übel zu befreien.

LEOPOLD

LeopoldLeopold wohnt in Wien bei seiner Mutter. Seine (wenigen) Freunde nennen ihn Poldi. Auch Leopold ist wie Luis auf der Suche nach der Liebe seines Lebens, bisher ist er leider nicht fündig geworden. Ob es daran liegt, dass er seiner größten Leidenschaft, der Tulpenzucht, mehr Zeit widmet als es für ihn gut ist? Fest steht jedenfalls, dass Leopold ein liebenswerter junger Mann mit einem nicht zu unterschätzenden Maß an Charme ist. Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Frau des Lebens...

Andrea Foccolotti

Andrea FoccolottiAndrea Foccolotti ist Luis' Nachbar und kennt sich mit Frauen aus wie kein anderer. Nicht umsonst ist er der Vorsitzende der Scuola Casanova, der Schule für angehende Frauenhelden. Sehr anschaulich führt er dem Publikum vor, wie man die Sache am besten angeht und zeigt auch, was man unter allen Umständen vermeiden sollte. Sein Credo lautet: Einfühlsamkeit! Mit einem Höchstmaß an Feingefühl kann ihm tatsächlich keine Frau widerstehen, was er wiederholt auf der Bühne unter Beweis stellt. Die Frauenherzen fliegen ihm nur so zu, denn seinem unwiederstehlichem Charme erliegen die Damen reihenweise - nicht nur in der ersten!

Professor Genius

Professor Genius aus Wien ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Genforschung. Sein zugegebenermaßen etwas ungewöhnlicher Forschungsansatz hat ihn aber zu interessanten Erkenntnissen geführt, die er der Welt nicht vorenthalten will. Luis sei Dank bekommt Herr Professor Genius so immer wieder die Möglichkeit, an die Öffentlichkeit zu treten und seine allerneuesten Forschungserkenntnisse anschaulich vorzutragen. Mittlerweile genießt er auch in Wissenschaftskreisen höchstes Ansehen: Man munkelt sogar, er sei für den Nobelpreis nominiert.

Hans-Heinrich Hansen

Kfz-Meister Hans-Heinrich Hansen ist dafür zuständig, die Kraftfahrzeuge auf Herz und Nieren zu prüfen und ggf. für den weiteren Verkehr zuzulassen. In einem Experiment - angezettelt natürlich von Luis - muss sich Luis' Nachbarin, die dicke Frida der TÜV-Prüfung unterziehen. Mit deutscher Präzision werden die relevanten Bereiche in Augenschein genommen und für tauglich erklärt. Oder auch nicht.